RSS

Ich kann alles ein bisschen, nichts so richtig. Zwischen Schuhen, Büchern und DVDs stapeln sich leere Kaffeebecher, die ich beim nächsten Gang zur Mülltonne entsorgen will. Ich blogge, weil ich sonst die Wiederholung von "Sex and the City" schauen würde.

Wo schreiben Sie am liebsten und zu welcher Tageszeit ist Ihre beste Schreibzeit? Benutzen Sie den Computer oder Stift und Papier?

Nachdem ich die Blog-Challenge sträflich vernachlässigt habe, hier jetzt aber doch wieder eine Frage aus der Rubrik: 30 Tage über das Schreiben schreiben. Für uns Autoren doch eigentlich ein Freifahrtschein sich mal selbst wieder etwas zu wichtig zu nehmen. Hier aber nun die Frage zu Tag 6: Wo schreiben Sie am liebsten und zu welcher Tageszeit ist Ihre beste Schreibzeit? Benutzen Sie den Computer oder Stift und Papier?



Am liebsten schreibe ich abends oder nachts, wenn ich die Zeit dazu hätte aber auch gerne den ganzen Tag lang. Nur leider kann ich mir diesen Luxus (noch) nicht leisten. Tagsüber sitze ich zwar auch am PC, gehe aber meinem Brotjob nach. Sobald ich dann aber für mich bin, setze ich mich gerne vor meinen Rechner, suche die passende Musik (das kann Stunden dauern) und dann wird wie wild in die Tasten gehauen. Was nicht heißt, dass ich nicht eine große Liebhaberin von Papier und Bleistift bin. Ich führe artig Tagebuch der Ideen & Gedanken und das geht (meiner Meinung nach) nur mit Papier und Stift. Vor allem im Urlaub schreibe ich ganze Büchlein voll, weil ich da Zeit und Muse für Gedanken habe. Manchmal entstehen dabei die schönsten Plots oder Figuren aus denen ich später ein Romankonzept bastele. Aber in meinem momentanen Alltag gestaltet sich das Schreiben als eine Abendbeschäftigung und das finde ich eigentlich auch sehr schön so.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen