RSS

Ich kann alles ein bisschen, nichts so richtig. Zwischen Schuhen, Büchern und DVDs stapeln sich leere Kaffeebecher, die ich beim nächsten Gang zur Mülltonne entsorgen will. Ich blogge, weil ich sonst die Wiederholung von "Sex and the City" schauen würde.

Fernbeziehung sucks ... right?

Da liest man Ratgeber, hört auf die Tipps und Meinungen aller enger Freunde und nimmt sich fest vor: ab 30 gibt es drei Dinge nicht mehr.

1) Kohlenhydrate nach 18 Uhr
2) Abstürze wegen dem unterschätzten Alkoholanteil in lustig klingenden Cocktails
3) FERNBEZIEHUNGEN

Jetzt feiere ich zum dritten mal meinen 29. Geburtstag und halte mich weder an gute Vorsätze noch an die oben genannte Liste. Hurra. Bei Punkt 1+2 kann ich nur mir selber die Schuld geben, aber an der Missachtung des 3. Gebotes bin ich nur partiell schuld. Man sucht sich ja nicht aus in wen und wann man sich verliebt, oder? Amor hat bisher doch auch nicht auf meine Anweisungen gehört, sonst wäre ich bereits Mrs Ryan Gosling. Aber nein, ich verliebe mich in einen wunderbaren Mann, der genau das ist, was ich mir immer gewünscht habe. Er engt mich und meine kreative Spinnerei nicht ein, er schaut sogar mit mir Sex and the City. Im Volksmund der DSDS-Generation nennt man ihn "Jackpot". Und dann klopft ein großartiges Jobangebot an die Tür und plötzlich lautet die Frage nicht mehr "Schatz, liebst du mich?" sondern "Schatz, liebst du mich auch noch wenn ich jetzt nach Stockholm gehe?"
Eine gute Frage. Die Liebe ist frisch, ebenso die Beziehung, das Vertrauen liegt noch bei einer guten 6.5 auf der Richterskala für Vertrauen in der Partnerschaft. Liebe ich ihn trotzdem? Tue ich. Fällt es mir leicht? Ja. Fehlt er mir? Unendlich. Da wir Menschen Gewohnheitstiere sind, gehörten sein Duft, das Aftershave im Bad, das benutzte Handtuch auf dem Boden und die leere Kaffeetasse in der Spüle bald zu meinen liebsten Anblicken in meiner kleinen Wohnung. Jetzt ist das alles nicht mehr da und meine Wohnung plötzlich gar nicht mehr so klein.
Wie schaffen es also Paare die Distanz zu überbrücken und trotzdem noch die Flamme der Liebe am Leben zu erhalten? Gibt es ein Patentrezept und wenn ja, kann es mir jemand mailen. Denn Martinis nach Feierabend und unzählige Wiederholungen meiner Lieblingsstaffel von Sex and the City sind nicht die Lösung.
Ich erspare euch die Details über Skype und die ideale Nutzung von Webcams ... aber ein Hoch auf die moderne Technik und SMS-Flatrates. Gemeinsames Einschlafen und Aufwachen mag zwar nicht unbedingt funktionieren, aber den Wecker muss ich mir nicht mehr stellen. Pünktlich zu meinem Tagesbeginn erhalte ich einen Anruf und die Stimme meines Süßen, der mich mit Motivationsprüchen bis ins Bad begleitet. In meinem Email-Postfach finde ich einen Link zu unserem "Song of the day", immer wieder eine Überraschung und eine neue Erinnerung. Die kann ich vielleicht nicht anfassen, aber sie berührt mich in meinem Herzen.
An den "Besuchswochenenden" unternehmen wir alltägliche Dinge, aber sie gewinnen an Bedeutung und steigen in der Wertschätzung. Vielleicht sollten wir andere Kleinigkeiten unseres Lebens auch aus dieser Sicht betrachten und nicht immer durch die Tage hetzen als wären wir dabei den Marathon unseres Daseins in Bestzeit zu beenden.

Ob es halten wird? Ich hoffe es. Versprechen kann ich nichts. Aber der heutige Song of the day lässt mich wieder wie ein verliebter Teenager durch den Tag wandern ... wieso also nicht?

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

3 Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

Mein Freund hat für 9 Monate in Indien gearbeitet und es war wirklich nicht einfach für mich. Aber mit viel Einfallsreichtum (so wie ihr auch) verging die Zeit dann schneller als ich gedacht habe. Durchhalten und nicht aufgeben!
LG
Vanessa

Katrin hat gesagt…

Ich finde es immer schön, wenn Leute es versuchen, egal was andere sagen! Niemals aufgeben! Liebe ist stark, Liebe findet immer einen Weg! Ganz viel Glück euch beiden!

Hannes hat gesagt…

Es ist nie einfach. Manchmal reichen schon vier Meter Abstand um eine Beziehung scheitern zu lassen. Ich finde die Anstrengungen deines Freundes gut! Das zeugt von echten Gefühlen!

Kommentar veröffentlichen