RSS

Ich kann alles ein bisschen, nichts so richtig. Zwischen Schuhen, Büchern und DVDs stapeln sich leere Kaffeebecher, die ich beim nächsten Gang zur Mülltonne entsorgen will. Ich blogge, weil ich sonst die Wiederholung von "Sex and the City" schauen würde.

Wie alt ist Ihre jüngste Figur? Wie alt ist Ihre älteste Figur? Welche sind Ihre jüngsten/ ältesten Figuren in Bezug auf deren Erschaffungszeitpunkt?

Wie die Zeit vergeht, da sind wir also schon bei Tag 5 der Blog-Challenge und noch halte ich mich tapfer. 25 Tage to go. Aber auch die werde ich mit Sicherheit zu Ende bloggen. Es kommt mir eigentlich sogar sehr gelegen, denn ohne eine solche Challenge würde ich meinem neuen Blog vielleicht viel zu lange fern bleiben. Aber Dank der vielen Fragen fühle ich mich motiviert über den Blog, das Schreiben und meiner Erfahrungen nachzudenken und eben zu schreiben. Also stellen wir uns der nächsten Frage: Wie alt ist Ihre jüngste Figur? Wie alt ist Ihre älteste Figur?


Wieder so ein tückischer Frage. Nun gut, die älteste Figur ist vermutlich Lisa in einem Drehbuch, ich beschreibe sie dort als 80jährige Frau und ehemalige Olympionikin. Ich habe nicht alle Figuren ad hoc im Kopf, aber ich bin mir relativ sicher, dass Lisa die älteste Dame in Club meiner Charaktere sein dürfte.
Der jüngste ist wohl Tobey, Hauptfigur meines Romans "Tobeys Summer", eine klassische Coming-of-age Story. Ich glaube ich beschreibe ihn als 13jährigen Jungen und zu einem späteren Zeitpunkt als knapp 30jährigen. Beide Figuren habe ich sehr gerne und habe viele Stunden mit ihnen in der jeweiligen Geschichte verbracht. Auf Tobey bin ich besonders stolz und kann es kaum erwarten Lisa "sprechen" zu hören. Alles zu seiner Zeit.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

1 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Ich finde es wichtig junge und alte Figuren zu haben. Es ist eine große Herausforderung Figuren sprechen zu lassen, die mir unähnlich sind. Ich würde gerne etwas mehr über "Tobeys summer" erfahren. Leseproben?

Kommentar veröffentlichen