RSS

Ich kann alles ein bisschen, nichts so richtig. Zwischen Schuhen, Büchern und DVDs stapeln sich leere Kaffeebecher, die ich beim nächsten Gang zur Mülltonne entsorgen will. Ich blogge, weil ich sonst die Wiederholung von "Sex and the City" schauen würde.

Welches ist Ihr Lieblingsprojekt (Lieblingswelt), an dem Sie gearbeitet haben und warum?

Wie gestern bereits angekündigt, geht es heute los mit der 30 Tage Challenge. Die heutige (erste) Frage lautet: Welches ist Ihr Lieblingsprojekt (Lieblingswelt), an dem Sie gearbeitet haben und warum?


Gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Ich habe meine Anfänge am TV-Set als Drehbuchautorin gehabt und es hat mir nicht nur wahnsinnig viel Spaß gemacht für Figuren, die von wunderbaren Darstellern verkörpert wurden, zu schreiben. Es war auch unglaublich interessant die geschriebenen Sätze zu hören. Gesprochen, gespielt, gefühlt. Ich würde sagen, es war eine große Herausforderung für Figuren, die von vielen Menschen an den Bildschirmen gesehen und gemocht wurden, zu schreiben. Man wollte den Figuren gerecht werden, sie bei der Weiterentwicklung beobachten und mit ihnen als Drehbuchautorin wachsen. Meine Zeit als Drehbuchautorin für die ARD Jugendserie FABRIXX wäre daher meine Wahl. Natürlich habe von mir erfundene Figuren in meinen Romanen einen ganz besonderen Reiz, aber die Herausforderung für Serien-Rollen eine passende Stimme und Sprache zu finden war eine wunderbare Erfahrung.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • RSS

1 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Fabrixx? Cool! Das habe ich früher immer geschaut! Du hast Drehbücher geschrieben? Das finde ich toll. Weiter so!

Kommentar veröffentlichen